Kiosk 1917


Der Kiosk 1917 ist recht neu – oder eben auch nicht. Am Kiosk 1917 ist fast jeder Münchner schon einmal vorbei gelaufen. Läuft mann von der U-Bahn Thalkirchen Richtung Isar (und damit Richtung Tierpark und Flaucher) kommt man an einem Linkhand, kurz vor dem ersten Isararm, an einem alten Gebäude vorbei. Bis vor kurzen Baufällig und heruntergekommen, wurde das Häuschen jetzt grundsaniert und der Kiosk 1917 eröffnet. Besser zum Nächsterholungsgebiet Thalkirchener Isar gelegen geht es fast nicht. 
Als klassischer Kiosk kommt der Kiosk 1917 allerdings trotzdem nicht daher. Eher als Straßencafe. Es gibt Kaffee (sonst würdet ihr ja auch nichts an dieser Stelle dazu lesen), Süßspeisen, ein paar Suppen und leichte Alkoholische Getränke. Zeitungen, Zeitschriften und MVV Marken konnte ich aber nicht entdecken. Dementsprechend ist auch der Aufbau des Kiosks – zwei Fenster zur Aussenbedienung, aber auch ein kleiner Gastraum mit 3, 4 Tischchen und einer Theke. Zusätzlich kann man auch draußen sizten – hoffentlich in der Sonne, aber leider auch fast auf der Thalkirchener Brücke . Inneneinrichtung ist okay, clean und modern, ohne Hipstereinschlag. 
Der ausgeschenkte Kaffee ist überraschend gut. Von der Münchener Hausrösterei Emilio, ordentlich zubereitet – eigentlich für einen Kiosk viel zu gut. Der Espresso ist zwar nicht der vollste, etwas flach und ohne starke Duftnoten, aber immer noch guter Durchschnitt der hier getestetn Kaffees – und ein riesen Schritt vom Kiosk St. Moritz, dem einzigen anderen Kiosk auf diesem Blog bisher. 

Bis dato mein bester Kaffee in Thalkirchen. Ich würde zwar keinen Umweg wegen dem Kaffee machen, aber als Einkehr (zum Aufwärmen oder Abkühlen) von der Isar oder dem Zoo kann ich den Kiosk 1917 nur empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s