Cafe & Kaffee

Das Cafe & Kaffee ist ein gar nicht so kleines Café an der Ecke Adalbert und Türken. Es gehört zur Kette „Wiener’s Kaffee“ ist aber eher eine jüngere Inkarnation – aufgebaut wie eine hipsterige Kaffeebar.

wp-1489244552571.jpg

Das Café selbst ist dominiert durch eine große Bar, sonst aber eine Mischung aus klassischem Café und moderner Kaffeebar – vorne sitzt man im Fenster und auf Getränkekisten, hinten auf langweiligen 80er Jahren Holzstühlen. Dafür ist dann aber auch einigermaßen viel Platz, man kann gut an einem Tisch sitzen – wesentlich bequemer als in anderen, modernen Kaffeebars. Es gibt dazu noch richtiges Essen. Daher ist das Publikum auch bunt gemischt: Studenten, Frühstücker und Senioren.

Der Kaffee ist okay, der Cappuccino kein Cappucccino sondern eine Wiener Melange und damit sehr milchig. Der kleine Braune (aka Espresso) ist sehr flach, und fast etwas zu ölig. Kann man trinken, wenn man in der Nähe ist und länger sitzen will, aber für den Kaffee lohnt sich kein Umweg.

wp-1489244564026.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s