Standl 20

Das Standl 20 liegt da, wo man es kaum erwarten würde – mitten auf dem Elisabethmarkt, dem „kleinen Viktualienmarkt“ in Schwabing. Der Innenraum ist ausgefüllt mit drei Tischen und einer, wie erwartet, großen Bar im besten Hipster Café Style. Draußen sitzt man auf einfachen Biergartenstühlen rund um das Häusl – da wo gerade Platz oder Sonne ist. Gerade am Samstag Nachmittag, wenn der restliche Markt zu hat und die Sonne rauskommt, wird es voll – aber auch richtig großstädtisch-gemütlich.

wp-1489243808261.jpg

Von der Produktauswahl ist das Standl 20 komplett auf Kaffee ausgerichtet. Von verschiedenen Brühkaffees, Coldbrews bis zum klassischen Espressobasierten. Einige leckere Kuchen und Gebäck sowie Softdrinks runden das Angebot ab.

Der Kaffee passt zum Ambiente. Der Cappuccino ist gut ausbalanciert. Beim Espresso gibt es Auswahl – die Houseblend und etwas ausgefalleneres. Die Hausmischung ist eher auf der fruchtigen Seite, nicht ganz mein Geschmack – geht in die Richtung wie Man vs Machine und Mahlefizz – aber insgesamt schön und rund. Als besonderes Schmankerl gibts übrigens einen Flat White.

wp-1489243842064.jpg

Webseite | Karte

Advertisements

Ein Gedanke zu “Standl 20

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s